Abenteuer VDSL - Kapitel 3: Warten auf die Rufnummern

Bis zu 10 Tage sollte es dauern, bis die alten Rufnummern von Arcor zu Vodafone umgeschwenkt sind. Nun. der 10. Tag ist um, aber die Rufnummern sind noch immer nicht da. Und schlimmer noch, seit heute kommt eine andere Ansage, wenn man eine der alten Nummern wählt:

"Die von ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben."

Da bin ich doch erstmal blass geworden. Denn offensichtlich sind die alten Rufnummern nicht nur nicht umgeschwenkt, sondern einfach freigegeben worden!

Also habe ich wieder beim Kundenservice angerufen. Hatte ich schon erwähnt wie nervig und umständlich dieses verschachtelte Sprach-Menü des Computers ist, der den Anruf entgegennimmt? Endlose Tastendrücke und 6 Minuten Wartezeit später, hatte ich dann endlich jemanden an der Strippe. Ein kurzer Blick in das System zeigte der Dame dann offenbar, dass der Rufnummernschwenk verpennt worden war und sie versprach, dass sie es "gleich nochmal weiter gibt". Meine Frage, wie lange es denn wohl noch dauern könne, konnte sie nicht beantworten. Einfach unglaublich. Ich bin schwer verärgert über diese Schlamperei.

Ich hätte vielleicht vor dem Wechsel mal etwas googeln sollen. Wenn schon im Vodafon eigenen Forum die Kunden von mangelhafter Kommunikation und unprofessionellem Verhalten berichten: https://www.vodafone.de/forum/posts/list/995.page

Den Gedanken, auch mit meinen Handyvertrag zu Vodafone zu wechseln habe ich jedenfalls ganz schnell mal ad acta gelegt. Und ich kann jedem nur empfehlen es sich zweimal zu überlegen, ob er wirklich von einem Arcor-DSL- zu einem Vodafone-VDSL-Vertrag wechseln möchte.

Trackback URL for this post:

http://www.tederion.de/trackback/96


Rufnummern-Mitnahme von Arcor zu Vodafone geht immer noch nicht!

Auch hier noch ein kurzes "update": Inzwischen wird man zwar von Voadafone (alias Arcor) darauf hingewiesen, dass die Rufnummernübernahme nicht sofort möglich ist (steht sogar im Anschreiben), über Hintergründe schweigt sich das Unternehmen aber leider aus ...

Und ja, Arcor ist definitiv ein Bestandteil des Vodafone-Konzerns - Aber bekanntlich dauert so eine Integration ja ein paar Jahre, ist ja auch wirklich kompliziert ... Und kundenrelevante Geschäftsprozesse sind dabei ja auch die allerunwichtigsten ... Kunden? Wer interessiert sich schon für seine Kunden?

Und nochmal Ärger mit den Rufnummern.

Eigentlich dachte ich, der Stress mit den Rufnummern sei nun endlich vorbei. Denkste! Dieser Tage gab es eine neue Überraschung mit den neuen Rufnummern. So erhielt ich einen unerwarteten Anruf auf einer der drei neuen Nummern. Es war eine von den beiden, die ich niemandem mitgeteilt hatte. Das Rätsel war schnell gelöst: Ich bin mit dieser Rufnummer bei der Auskunft eingetragen und zwar _nur_ mit dieser! Das ist natürlich überhaupt nicht erwünscht und führt nur zur Verwirrung. Außerdem reagiert mein Anrufbeantworter nicht auf diese Nummer - wozu auch, ich will sie zur Zeit ja nicht benutzen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das korrigiert ist.